• LLG Kevelaer Marathon

LLG Kevelaer Marathon

 

Der LLG Kevelaer-Marathon findet seit 2003 am ersten oder zweiten Sonntag im Januar statt und ist da­mit der erste „offizielle“ Marathon jeden Jahres in Deutschland sowie der einzige Lauf über diese Distanz im Kreis Kleve über­haupt.

Organisator und Ausrichter des Laufs ist die LLG Laufsport Kevelaer e.V., deren Mitglieder selbst erfahrene Marathon- und Ultraläufer sind. Da­her steht die Veranstaltung zu Recht unter dem Motto

 

„Von Läufern für Läufer“

 

Geschätzt werden von den Teilnehmern vor allem die persönliche Betreuung und die familiäre Atmosphäre.

 


Liebe Läuferinnen und Läufer.

Nach langen Diskussionen sind wir bedauerlicherweise zu dem Entschluss gekommen, den LLG Marathon nicht mehr auszurichten. Wie in vielen anderen Vereinen geht auch bei uns die Mitgliederzahl zurück und somit wird es immer schwieriger, die Marathonvorvereitung, die Veranstaltung und die Nachbereitung zu gewährleisten.
Bedanken möchten wir uns bei allen LLG'lern, den vielen Helfern und Sponsoren, die den Marathon erst möglich gemacht haben.
Aber der Dank geht auch an die vielen Läuferinnen und Läufer die es immer wieder nach Kevelaer Twisteden gezogen hat.

Eure LLG

Wir bedanken uns bei folgenden Partnern für die freundliche Unterstützung beim Marathon 2019

 

LLG Laufsport Kevelaer e.V.

Angelika Mölders
1. Vorsitzende
Am Pannofen 12
47608 Geldern